Praxisnahe Vertriebsoptimierung

Vertriebscoaching

Kennen Sie das …

Nach vielen Bemühungen kommt es endlich zur Präsentation ihrer Leistungen vor den Entscheidern des Kunden. Die Präsentation läuft eigentlich gut, verfehlt aber ihre Wirkung.
– oder –
Obwohl Sie viele Ersttelefonate mit potentiellen Kunden haben, stoßen Sie auf wenig Resonanz.
– oder –
Sie haben ein gut laufendes Produkt und wollen in eine neue Branche expandieren, aber das funktioniert nicht.
Dann habe ich einen Vorschlag für Sie:

Lassen Sie uns gemeinsam den optimalen Weg finden, Ihre Leistungen zu verkaufen.

“Praxisnah und kreativ” werden wir ihr Vertriebs-Projekt erfolgreich durch die Nutzung
bewährter “Vertriebswerkzeuge” und neuer Methoden der Neukundengewinnung, realisieren.

Auf Basis eines individuellen und zielgerichteten Konzeptes, entwickeln wir eine Strategie zur Neukundengewinnung. Dafür gilt es die drei folgenden Punkte mit Leben zu füllen:

Vertriebs-Strategie
Die Vision und Ziele sollten mit den Ressourcen und dem geplanten Umsatz im Verhältnis stehen. Die Vertriebsform und die Aktionen müssen festgelegt werden.

Vor dem Erstkontakt
Was ist der konkrete Bedarf ihrer „Idealkunden“ und welche Marketingstrategie und erprobte “Vertriebswerkzeuge” versprechen einen erfolgreichen Erstkontakt.
Was ist ihre Verkaufs-Geschichte – der rote Faden der dem Interessenten seinen persönlichen Nutzen aufzeigt.

Aktiver Vertrieb
Jetzt geht es los! Was braucht ihr Außendienst, ihr Call Center oder auch ihr Innendienst an Unterstützung, Schulung und Kontrolle?

Gerne stelle ich Ihnen meine Vorgehensweise und Ideen für ihre Neukundengewinnung vor.

Sprechen wir über ihre Vision und unser Know-How das Projekt voran zu treiben.
Ich freue mich auf unser Gespräch.