Praxisnahe Vertriebsoptimierung

über mich

Hans-Christoph Mayer

Neukundenvertrieb

Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich erfolgreich in der aktiven Neukundengewinnung im B2B Geschäft. Heute unterstütze ich Unternehmen in der Erstvermarktung erklärungsbedürftiger
Lösungen – als Vertriebs-Outsourcer und -Coach.

Personalberatung

Als Personalberater nutze ich meine Erfahrung im IT-Umfeld und habe mich auf die Suche nach guten Mitarbeitern für IT- und HighTech Unternehmen spezialisiert.

Erfahrungen
Direkt nach meiner kaufmännischen Lehre und dem BWL-Studium habe ich in den Positionen als Verkäufer, Region Manager und Geschäftsführer aktiv neue Kunden gewonnen.
In mehr als vierzig Vertriebs-Projekten (IT-Lösungen und Dienstleistungen) ist es mir gelungen in verschiedenen Branchen erfolgreich zu sein. Meine Leistungen erstrecken sich dabei – von der Vorbereitung des Neukundenvertriebes, zur Erstansprache der Interessenten bis zum Abschluss.

Privat
Ich lebe im Rhein-Main-Gebiet, in Büttelborn (nahe Darmstadt), bin verheiratet und Vater einer Tochter. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad oder erkunde mit unserem Großpudel die Umgebung.
Ich interessiere mich für gehirngerechtes Verkaufen und wirkungsvolle Präsentationsformen.

Gerne stelle ich Ihnen meine Vorgehensweise und Ideen für Ihre Neukundenprojekt vor.

Lassen Sie uns darüber reden, wie wir ihre Vision realisieren.

Ich freue mich auf unser Gespräch.

Hans-Christoph Mayer
Neukundenvertrieb
Email: h-ch.mayer(at)chercon.de
Telefon: 06152 958 102